ARD und ZDF:Jeder Tag ein Totensonntag

Lesezeit: 4 min

Illustration: Marc Herold (Foto: Marc Herold)

Nichts ist im deutschen Fernsehen so erfolgreich wie der Kriminalfilm. Weil das Publikum Verbrechern so gerne bei der Arbeit zusieht, bekommt es immer mehr davon. Was soll diese Mordserie noch stoppen?

Von Ralf Wiegand

Vierzehneinhalb Millionen Menschen können nicht irren, sollte man meinen. So viele Zuschauer hatte der Tatort am vergangenen Sonntag, "Rekord!", röhrte es aus allen Mediendiensten. Das Tröstliche an dieser Zahl ist aber, dass ungefähr 65 Millionen Deutsche das große Glück hatten, diesen Krimi nicht gesehen zu haben, in dem der beste Gag schon der war, dass der Gerichtsmediziner die weibliche Hauptfigur mit "Frau Schlumpf" ansprach. Sie hatte blaues Haar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: