Wiener Opernball:Luder in der Loge

"Sie ist das Luder der Serie" - so stellte Bauunternehmer Richard Lugner seinen diesjährigen Opernballgast vor: "Desperate Housewives"-Star Nicollette Sheridan.

Er hat auch in diesem Jahr wieder eine gutaussehende Begleitung gefunden: Richard "Mörtel" Lugner, Österreichs wohl bekanntester Bauunternehmer, wird am 19. Februar mit der amerikanischen Schauspielerin Nicollette Sheridan auf dem Wiener Opernball erscheinen.

Richard "Mörtel" Lugner hat sich "Desperate Housewives"-Star Nicollette Sheridan als Ball-Begleitung ausgesucht. (Foto: Foto: Reuters)

Die Blondine Nicollette Sheridan ist bekannt durch ihre Rolle als biestiges Vorstadt-Luder Edie Britt in der US-Fernsehserie "Desperate Housewives".

Die 45-Jährige hat zugesagt, Lugner im Februar in seine Loge in der Wiener Staatsoper zu begleiten. "Sie ist das Luder der Serie", sagte der Baumeister bei einer Pressekonferenz am Mittwoch in Wien.

Wie hoch das Honorar für den mehrstündigen Auftritt sein wird, gab der 76-Jährige nicht bekannt. Wie jedes Jahr werden bei dem Gesellschaftsereignis des Jahres zahlreiche Prominente erwartet.

Eine Eintrittskarte für den Ball ist für 230 Euro zu haben, für eine Rangloge muss man mit 17.000 Euro rechnen.

Der Sängerin Beyoncé hatte Lugner absagen müssen: Sie hatte per SMS zu spät auf dessen Einladung geantwortet.

© dpa/sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Wiener Opernball
:Elle Macpherson begleitet "Mörtel" Lugner

Wie der Bauunternehmer bekannt gab, wird er mit dem früheren Topmodel über den roten Teppich beim Wiener Opernball schreiten. Die Verhandlungen waren in diesem Jahr wohl besonders schwierig.

Jetzt entdecken

Gutscheine: