Wiener Opernball:Ein Walzer mit Dita

Der österreichische Unternehmer und Society-Liebling Richard Lugner stellte seine diesjährige Begleiterin für den Wiener Opernball vor: die Burlesque-Tänzerin Dita von Teese.

Ihre Striptease-Darbietungen als nackte Schöne im Champagnerglas sind mittlerweile weltberühmt. Dita von Teese gehört dank ihrer gekonnten Mischung aus Sex-Appeal und Entertainment zu den beliebtesten Gästen auf jeder großen Party. Auch den Herren auf dem Wiener Opernball soll sie dieses Jahr den Abend versüßen.

Wiener Opernball
:Elle Macpherson begleitet "Mörtel" Lugner

Wie der Bauunternehmer bekannt gab, wird er mit dem früheren Topmodel über den roten Teppich beim Wiener Opernball schreiten. Die Verhandlungen waren in diesem Jahr wohl besonders schwierig.

Die Wiener High Society ist nun fasziniert und entsetzt zugleich. Ob die Burlesque-Tänzerin sich dort auch ausziehen wird? Nein, laut Richard Lugner werde sie ihre beliebte Striptease-Nummer vielleicht aber am Abend zuvor zeigen.

Ditas Bekanntheitsgrad auf die Sprünge half die Ehe mit dem verruchten Rockstar Marilyn Manson, von dem sie sich jedoch vor einem Jahr scheiden ließ. Durch Manson erfuhr auch der österreichische Unternehmer von ihr. Seine Tochter bekniete ihn nach einem Konzert des Rockers, Dita von Teese einzuladen. Und ihrem Betteln leistete Lugner schließlich Folge.

Schon seit 1992 lässt er sich von mehr oder weniger prominenten Damen zu dem Society-Ereignis begleiten. Die Ehrengäste dürfen dem Spektakel dann in Richard "Mörtel" Lugners Loge beiwohnen.

Hier sind Lugners Begleitungen seit 1992:

© dpa, kaho, jüsc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: