VIP-Klick: George Takei:Schwule Star Trek-Traumhochzeit

Lesezeit: 7 min

Mit 71 Jahren endlich unter der Haube: Schauspieler George Takei, bekannt als Mr. Sulu aus Star Trek, hat seinen Manager geheiratet.

Der mit seiner Rolle als "Mr. Sulu" in der Science-Fiction-Serie "Star Trek" bekannt gewordene US-Schauspieler George Takei hat seinen langjährigen Partner geheiratet. Der 71-Jährige gab seinem 17 Jahre jüngeren Freund Brad Altman am Sonntagabend das Jawort, wie die US Homosexuellenrechtsvereinigung GLAAD bestätigte.

International bekannt wurde Takei(rechts) durch die Rolle des Hikaru Sulu in der Star-Trek-Fernsehserie "Raumschiff Enterprise". (Foto: Foto: AFP)

Das Paar wurde in Los Angeles von einem buddhistischen Priester gemäß dem traditionellen japanischen Ritus getraut. Trauzeugen waren Takeis "Star Trek"-Kollegen Nichelle Nichols (Lieutenant Uhura) und Walter Koenig ("Enterprise"-Navigator Chekov).

Takei und Altman sind seit 21 Jahren ein Paar. Im Juni hatten sie ihre Hochzeitspläne angekündigt, nachdem das Oberste Gericht von Kalifornien den Weg für die Homo-Ehe freigemacht hatte.

Kalifornien ist nach Massachusetts der zweite US-Bundesstaat, der Partnerschaften von Homosexuellen der Ehe zwischen Mann und Frau vollkommen gleichstellt. Vor vier Wochen hatte bereits die US-Talkshowqueen Ellen DeGeneres ihre Freundin, die Schauspielerin Portia de Rossi, geheiratet.

Konservative Gruppen wollen versuchen, mit einer Volksabstimmung im November versuchen, die Zulassung der Homo-Ehe in Kalifornien wieder zu Fall zu bringen.

Weiter zur Ex-Kanzlergattin Hiltrud Hensen, die wieder heiratet...

Ex-Kanzlergattin heiratet

Wieder verheiratet: Die Ex-Kanzlergattin Hiltrud Hensen. (Foto: Foto: dpa)

Hiltrud Hensen, Ex-Frau von Altbundeskanzler Gerhard Schröder, hat am Samstag in Österreich den deutschen Zahnarzt Klaus Hennig Schwetje, 62, geheiratet. Es ist die dritte Ehe für "Hillu", ihr Ex-Mann, von dem sie sich 1996 trennte, ist inzwischen zum vierten Mal verheiratet. Hensen war von 1984 bis 1997 Schröders Ehefrau.

Ihrem dritten Ehemann gab sie im weißen Kostüm im Standesamt in Villach in Österreich das Ja-Wort, berichtet Bild am Sonntag. Gefeiert wurde "im engsten Familienkreis am Faaker See.

Hensen und Schwetje leben demnach bereits seit zwei Jahren zusammen - trotz einer Meinungsverschiedenheit: Sie ist Tierschützerin und Vegetarierin, er passionierter Jäger.

Lesen Sie weiter, warum Britney Spears ein Aktbild von sich versteigern lässt

In Minislip und lasziver Pose: US-Popstar Britney Spears, 26, hat ein lebensgroßes Aktgemälde von sich für einen guten Zweck gespendet. Das Geld soll einer Stiftung zugute kommen, die Vorsorgeprogramme für sozial schwache Frauen und ihre Kinder organisiert. Das Mindestgebot für das Spears-Aktgemälde: 10.000 Dollar (rund 7070 Euro), nach oben gibt es keine Grenze. Das Ölbild wird bei Ebay versteigert.

Die Familie Spears habe das Bild "aus Großzügigkeit" gespendet, teilte die Stiftung "The Promises Foundation" nach Angaben des People-Magazins mit. Die Spender selbst hätten die Idee mit der Versteigerung gehabt.

Das etwa 120 mal 150 Zentimeter große Bild ist ein Originalwerk des kalifornischen Prominentenmalers Daniel Maltzman und wurde von Spears in der rechten oberen Ecke persönlich signiert. Der Käufer erhält vom Künstler eine Bestätigung für die Echtheit des Werks und von Vater Jamie Spears einen Eigentumsbrief.

Zuletzt hatte das Popsternchen vor allem mit familiären und psychischen Problemen mehrfach für Schlagzeilen gesorgt. Musikalisch feierte sie vergangenen Sonntag ein Comeback - bei der Vergabe der renommierten MTV Videomusik-Awards (Foto) räumte sie gleich drei Preise ab.

Lesen Sie weiter, was Cindy McCain mit Jackie Kennedy verbindet...

Cindy McCain, US-Kandidatengattin, ist laut einer Umfrage die eleganteste "First Lady" der USA seit Jackie Kennedy. Obwohl ihr Ehemann John McCain lediglich republikanischer Präsidentschaftskandidat ist, landete sie bei dem in der US-Zeitung Women's Wear Daily am Donnerstag veröffentlichten Ranking der elegantesten First Ladys seit 1960 auf Platz zwei.

An dritter Stelle kam Michelle Obama, Ehefrau von McCains demokratischem Konkurrenten Barack Obama. Ex-First-Lady Hillary Clinton landete auf der Bewertungsliste abgeschlagen an zehnter Stelle, wohingegen es Noch-First-Lady Laura Bush hinter Nancy Reagan auf Platz fünf schaffte.

Unter den 1100 Befragten sagten 48 Prozent, sie hielten Jackie Kennedy für elegant. 36 Prozent sagten dies über Cindy McCain, 28 Prozent über Michelle Obama. Hillary Clinton konnte mit ihrem Kleidungsstil nur sieben Prozent der Befragten überzeugen.

Lesen Sie weiter, wie Robbie Williams eine Begegnung der dritten Art hatte...

Um Sänger Robbie Williams ist es in letzter Zeit sehr still geworden. Seit zwei Jahren war er nicht mehr live auf der Bühne zu sehen.

Jetzt schilderte der Popstar in der Sun, wie er Besuch von Aliens bekam, nachdem er einen Song geschrieben hatte. Ein seltsames Schwarzlicht tauchte angeblich in seinem Aufnahmestudio in Los Angeles auf: "Ich hatte zu dieser Zeit gerade den Song 'Arizona' fertig, in dem es um eine Alien-Entführung geht, als dieses Leuchten kam. Es war magisch."

Robbie will nun selbst Nachforschungen zu UFOs durchführen. Er plane, einen Jet-Ski anzumieten, um damit die Küste vor Malibu abzusuchen, wo angeblich Aliens gesichtet worden sein sollen.

Freunde machen sich sorgen um die psychische Gesundheit des Musikers. Er habe seit 83 Tagen das Haus nicht mehr verlassen. Selbst die MTV-Awards, die ganz in der Nähe von seiner Villa stattfanden, habe er gemieden.

Der einzige öffentliche "Aufritt" in den letzten Jahren war eine Videobotschaft beim "Soccer Aid". Robbie hatte das Event selbst es ins Leben gerufen, um Geld für UNICEF zu sammeln. In dem Clip wirkt der Star allerdings müde und eingefallen.

Bleibt die Frage: Alles nur werbeträchtige PR für den Musiker, um seine Karriere wieder in Schwung zu bringen, zu viel Drogen und Alkohol oder eine echte Begegnung der dritten Art?

Lesen Sie weiter, wie Naomi Campbell in einer Londoner Suppenküche arbeitet...

Prinzessin in der Suppenküche

Obdachlose in einer Londoner Suppenküche können sich über eine prominente Bedienstete freuen: Supermodel Naomi Campbell. Die 38-Jährige hat einem Zeitungsbericht zufolge in dem Obdachlosen-Zentrum im Osten der britischen Hauptstadt ihre gemeinnützige Arbeit begonnen, zu der sie Ende Juni wegen Pöbeleien in einem Flugzeug verurteilt wurde.

Naomi sei aber statt zum Tellerwaschen nur zur Büroarbeit eingeteilt worden, berichtete die Daily Mirror. Zu ihrem ersten "Arbeitstag" in der Whitechapel Mission sei sie zehn Minuten zu spät erschienen.

Andere zum Sozialdienst verurteilte Mitarbeiter hätten sich über die Spezialbehandlung des Models geärgert, schrieb die Zeitung. Naomi werde "wie eine Prinzessin" behandelt, sagte demnach ein Mitarbeiter.

"Es ist eigentlich eine zermürbende Arbeit, aber nicht für sie." Die für ihre Zickigkeit bekannte Britin war zu 200 Stunden Sozialdienst verurteilt worden, weil sie Polizisten in einer Maschine auf dem Flughafen London Heathrow beschimpft und angegriffen hatte.

Auslöser war der Streit um einen Koffer, der wie tausende andere Gepäckstücke im Chaos am damals neu eröffneten Terminal 5 verloren gegangen war. Erfahrung in der Strafarbeit hat das schwarze Topmodel bereits: Im vergangenen Jahr schrubbte Campbell in New York bei der Stadtreinigung Böden, weil sie ein Handy nach ihrem Hausmädchen geworfen hatte.

Lesen Sie weiter, warum Kylie Minogue vielleicht lesbisch werden möchte...

"Vielleicht wechsle ich das Ufer" Kylie Minogue kann sich durchaus vorstellen, mit einer Frau zusammenzuleben - zumindest wenn sie so aussieht wie die legendäre Schauspielerin Tallulah Bankhead (1902 -1968), die kein Geheimnis aus ihrer Bisexualität machte.

"Für sie wäre ich lesbisch geworden. Sie war eine faszinierende und exotische Frau. Sie hatte vieles, das ich bewundere", sagte 40-jährige Sängerin laut Onlineausgabe der Sun. "Sie hat in ihrem Leben alles ausgelebt, vielleicht ein wenig zu sehr. Ich will die innere Tallulah in mir herauslassen. Und wer weiß, wenn es mit einem Mann nicht klappt - vielleicht wechsele ich das Ufer."

Ein Seitenwechsel könnte vielleicht tatsächlich eine Lösung für die nicht allzu glückliche Geschichte der australischen Popsängerin mit Männern sein.

Weiter zu Posh Spice, die ihre Haare verlor ...

Es ist nicht das erste Mal, dass Victoria ihre Haare für das Liebesspiel mit David kürzt: 2006 ließ sie sich einen Bob schneiden, weil die langen Haare angeblich ein Lustkiller waren. (Foto: Foto: getty)

Ex-Spice-Girl Victoria Beckham hat sich wieder einmal einen neuen Look verpasst. Die 34-jährige Ehefrau von Fußballspieler David Beckham überraschte bei der Fashion Week in New York mit einer neuen Kurzhaarfrisur, wie die britische Zeitung Daily Mail berichtete.

Mit ihrem neuen Aussehen habe sie auch der Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez die Schau gestohlen, die die Modenschau von Marc Jacobs gemeinsam mit Beckham verfolgte.

Zunächst hatte sie sich über den pikanten Grund für den Schnitt noch ausgeschwiegen, aber schuld ist angebelich der Sex mit Ehemann David Beckham. Wie femalefirst.co.uk berichtet, seien ihre Haar-Extensions bei dem Sex mit dem Fußballstar immer wieder herausgefallen.

"Ich war gerade im Eifer der Leidenschaft, als meine Haar-Verlängerungen herausfielen - das war so peinlich", kommentiert Posh Spice.

Zuvor hatte Beckham ihre erste eigene Modelinie in New York präsentiert. Damit werde ein "Lebenstraum" für sie wahr, betonte die dreifache Mutter. "Ich weiß, ich muss noch eine Menge lernen, aber ich denke, mit den Jahren habe ich herausgefunden, wie Frauen aussehen wollen", sagte sie.

34 Jahre lang habe sie darauf hingearbeitet. "Ich wollte immer eine Modedesignerin sein", hob Victoria Beckham hervor, die zuletzt eine Bobfrisur getragen hatte und sich in New York mit einem schwarzen Schlauchkleid zeigte.

"Ich sollte niemals die weltbeste Sängerin werden, aber ich hoffe, ich kann eine gute Designerin sein", gab sich Beckham zuversichtlich.

Von ihrem Ehemann werde sie bei ihrem jüngsten Projekt unterstützt - verstehen könne er sie aber nicht immer: "Ich glaube, manchmal denkt David, ich bin ein bisschen verrückt. Ich kann mich so für Nieten, Knöpfe und Stoffe begeistern, und das kann er nicht wirklich nachvollziehen", verriet die 34-jährige Britin.

Die von ihr entworfenen Kleider sind nach Beckhams Worten für alle Altersstufen geeignet. Die erste Kollektion soll im Februar in limitierter Stückzahl auf den Markt kommen. Die einzelnen Teile werden den Angaben zufolge zwischen rund 800 und 2400 Euro kosten.

Lesen Sie weiter, warum Lindsay Lohan und Freundin Samantha Ronson einen Samenspender suchen...

Samenspender gesucht

Genug vom Partys und Drogenexzessen: Lindsay Lohan und ihre Freundin Samantha Ronson wollen nicht nur demnächst heiraten, sondern sie wünschen sich zum perfekten Pärchenglück auch noch ein Baby, berichtet der Internetdienst newsoftheworld.co.uk. "Lindsay ist gerade sehr glücklich. Sie und Samantha reden viel über ein gemeinsames Baby", verriet ein Insider.

Adoptieren und künstliche Befruchtung mit dem Samen eines Unbekannten wären eine Option, aber die beiden scheinen eine andere Lösung ins Auge gefasst zu haben: "Sie will eine natürliche Schwangerschaft und hat mit Sam schon darüber gesprochen, dass einer ihrer Ex-Freunde sie schwängern könnte. Sam und Lindsay wollen kein Kind adoptieren", erzählt der Informant.

Als Samenspender will sie einen ihrer Ex-Freund gewinnen. Bei der Liste ihrer Lover dürfte die Frage nach den guten Genen kein Problem werden. Als mögliche Väter kommen Frauenschwarm Jude Law, Model Calum Best oder Schauspieler Jared Leto in Frage.

Man darf also gespannt sein, für welchen der Ex-Freunde sich la Lohan und ihre DJane entscheiden. Die Frage ist nur, ob der Auserwählte dann auch so mitspielt, wie sich die beiden das vorstellen. Freiwillige vor.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: