VIP-Klick: Beyoncé:Das Lied zum Tanz

Lesezeit: 8 min

Sängerin Beyoncé hat einen ganz großen Auftritt: Wenn Barack und Michelle Obama beim Ball zur Amtseinführen tanzen, darf sie am Mikrophon stehen.

Die Sängerin Beyoncé ist begeistert, bei der Amtseinführung von Barack Obama auftreten zu dürfen. "Ich fühle mich so geehrt, für Präsident Obama und die First Lady zu singen", sagte die R&B-Diva in einer US-Unterhaltungsshow.

Da können einem ja die Haare zu Berge stehen vor lauter Aufregung: Beyoncé darf bei Obamas Amtseinführung singen. (Foto: Foto: AP)

Sie werde bei ihrem Auftritt am Dienstag auf dem Nachbarschaftsball, einem von zehn offiziellen Bällen zur Amtseinführung, den Jazz-Klassker "At Last" von Etta James singen, sagte Beyoncé.

"'At Last' zu singen, während sie ihren ersten Tanz machen, ist die Erfüllung eines Traumes" sagte die 27-jährige Afroamerikanerin. "Ich könnte nicht geehrter und aufgeregter sein, dass sie mich gefragt haben, Teil dieses historischen Augenblicks zu sein."

"At Last" wurde 1941 von Mack Gordon und Harry Warren geschrieben und war zunächst ein Hit von Glenn Miller. Nach Nat King Cole coverte 1960 Etta James das Stück. Beyoncé hat in dem Film "adillac Records"die Rolle der Jazz-Sängerin gespielt.

Weiter zu Naomi Campbell, die sich mit ihrem früheren Hausmädchen offenbar versöhnt hat.

Wiedergutgemacht

Musste zur Strafe für ihre Ausraster bereits Sozialdienst leisten: Naomi Campbell (Foto: Foto: AP)

Naomi Campbell hat sich nach einem langem Streit mit einem früheren Hausmädchen offenbar versöhnt.

Wie der Internetdienst E!Online berichtet, legten das Supermodel und die gebürtige Rumänin Gaby Gibson ihren Streit außergerichtlich bei. Über die Höhe einer Zahlung wurde aber nichts bekannt.

2006 war das Model von ihrer früheren Haushälterin in New York verklagt worden, unter anderem wegen Beleidigung, Körperverletzung und Diskriminierung.

Campbell habe ihr nach dem Verschwinden einer teuren Jeans Diebstahl vorgeworfen, so Gibson, die nur drei Monate für das Model tätig war. Auch mit anderen Angestellten lag die leicht aufbrausende Laufsteg-Schönheit schon im Clinch.

So wurde sie von einem Gericht schuldig befunden, ihre Haushälterin Ana Scolavino mit einem Handy am Kopf verletzt zu haben.

Das britische Supermodel musste 2007 zur Strafe eine Woche bei der New Yorker Stadtreinigung antreten.

Weiter zu Jennifer Lopez, die lieber ohne Ehering aus dem Haus geht

Die Rückkehr des Bambi

Die Bitte wurde erhört: Der Dieb von Johannes Heesters' Bambi hat Reue gezeigt und das gestohlene goldene Reh zurückgebracht. Nach einem Bericht der Illustrierten Bunte meldete sich vergangenen Samstag ein Mann an der Theaterkasse der Hamburger Komödie Winterhuder Fährhaus, in der der 105-jährige Schauspieler derzeit unter Vertrag steht, und sagte "ich habe den Bambi zurückgebracht".

Heesters und seine Frau Simone Rethel hätten die Trophäe bald darauf gefunden. "Das kleine Reh stand tatsächlich unversehrt im Garten vor unserem Fenster." Heesters sei überglücklich. "Dass ich das noch erleben darf", sagte der Schauspieler. "Ich bedanke mich beim reuigen Dieb und hoffe, dass er mich künftig in Ruhe lässt."

Heesters hatte vorher in einem öffentlichen Appell um die Rückgabe des Preises gebeten.

Weiter zu Victoria Beckham, die von ihrem David ein teures Handtäschchen bekommen hat - und es nun stolz spazieren führte.

Eine Woche lang kicken

Das muss Liebe sein: Fußball-Star David Beckham hat seiner Frau Victoria ein teures Weihnachtsgeschenk gemacht. Nun hat die Sängerin ihr Geschenk voller Stolz der Öffentlichkeit präsentiert: Beim Debütspiel ihres Mannes für den AC Mailand in Dubai trug die 34-Jährige die Luxus-Handtasche "Birkin Himalayan" von Hermes spazieren.

Die Handtasche, die nach der Schauspielerin Jane Birkin benannt ist, ist ein streng limitiertes Stück. Es ist laut der englischen Zeitung Sun mit zahlreichen Diamanten besetzt und 90.000 Euro teuer.

Ihr 33-jähriger Mann müsse sich jedes Jahr sehr viel einfallen lassen, um seine Frau mit einem Geschenk zu überraschen, da sie doch schon alles habe, zitiert das Blatt eine nicht näher genannte Quelle.

Beckham muss dem Bericht zufolge etwa eine Woche bei seinem neuen Verein kicken, um das nötige Geld für seinen teuren Liebesbeweis zu verdienen. Die Wartezeit für die Birkin-Taschen liege bei bis zu sechs Jahren.

Weiter zu Amy Winehouse, die nicht länger den Namen Blake auf ihrer Brust stehen haben will.

Blake muss weichen

Das geht unter die Haut: Sängerin Amy Winehouse möchte nicht länger den Namenszug ihres Noch-Ehemanns Blake Fielder-Civil auf ihrer Brust herumtragen. Winehouse, die derzeit auf der Karibikinsel St. Lucia weilt, hat laut der britischen Zeitung Daily Mirror Freunde beauftragt, sich in einem Londoner Tattoo-Studio zu erkundigen, wie sie die Tätowierung wieder los werde.

Bei der Gelegenheit wolle sie sich auch von dem Kreuz und dem Adler auf ihrem Hals trennen, mit der sie sich kurz vor der Heirat mit Fielder-Civil schmücken ließ. Trotzdem: "Sie wird Blake immer lieben, aber sie denkt jetzt über eine Zukunft ohne ihn nach", zitierte der Daily Mirror einen Freund der Sängerin.

Während Winehouse nach einem Tattoo-Studio sucht, kümmert sich ihr Gatte laut der Zeitung Daily Mail um einen Scheidungsanwalt. Der bekannte Rechtsanwalt Henri Brandman sagte, er sei von Fielder-Civil beauftragt worden, aufgrund von Amys "Ehebruch" die nötigen Schritte in die Wege zu leiten.

Hintergrund sind angeblich Fotos, auf denen die Britin sehr vertraut im Karibikurlaub mit dem ehemaligen Rugby-Spieler und jetzigen Schauspieler Joshua Bowman zu sehen war. Bowman hatte betont, dass sie nur befreundet seien. Britischen Medienberichten zufolge strebt Fielder-Civil nun eine Abfindung aus dem auf umgerechnet rund 11 Millionen Euro geschätzten Vermögen von Winehouse an.

Der Mann an ihrer Seite

Schauspielerin Jennifer Lopez hat erneut Gerüchte über eine Trennung von ihrem Ehemann Marc Anthony zurückgewiesen.

Wie die britische Zeitung Daily Mail in ihrer Internetausgabe berichtet, war die 39-Jährige bei der Verleihung der Golden Globes am vergangenen Sonntag ohne ihren Ehering aufgetreten.

Dies sei jedoch ein modisches Statement gewesen, sagte Lopez. Von Scheidung sei zu keiner Zeit die Rede gewesen.

Lopez war bereits zu einer Filmpremiere Anfang des Monats ohne ihren Ehering gesehen worden. Seit Wochen halten sich Gerüchte, die Ehe von Lopez und dem Latino-Sänger stehe vor dem Ende.

Danach soll die Scheidung des Paares bereits beschlossene Sache sein und nach Anthonys Auftritt im Madison Square Garden am 14. Februar bekannt gegeben werden. Die Sprecher des Ehepaares haben die Gerüchte bislang dementiert.

Lopez ist seit Juni 2004 mit Anthony verheiratet, im vergangenen Februar bekam das Paar Zwillinge. Es ist ihre dritte Ehe, für Anthony ist es die zweite. (ddp/sueddeutsche.de/mmk)

Weiter zu Madonna, die netter werden will

Kampf dem Hausdrachen

Die Scheidung von Guy Ritchie hat Madonna scheinbar nachdenlich werden lassen. Sie versucht nun, ihre weichere Seite zeigen. Kurz nach der Trennung von ihrem Ehemann lasse sich die Fünfzigjährige jetzt in einem Kurs beraten, um in Liebesangelegenheiten künftig weniger tyrannisch zu sein, schreibt die Zeitung Daily Mirror.

Die privaten Sitzungen finden dem Blatt zufolge beim führenden Rabbi Berg im Kabbalah-Zentrum in New York statt.

Madonna, die eine Anhängerin dieser mystischen Tradition des Judentums ist, wolle über den spirituellen Weg das Ziel erreichen, in ihrer nächsten Beziehung nicht mehr so beherrschend zu sein.

Weiter zu Clint Eastwood, der ungemein stolz ist

Alt - und stolz drauf

Hollywoodveteran Clint Eastwood macht das Beste aus seinem Alter. "Ich glaube, zu den Senioren zu gehören, kann eine Menge Spaß machen, wenn man darin die Vorteile sieht und sie auch nutzt'', sagte der 78-Jährige dem ZDF-Kulturmagazin Aspekte.

Wenn man aufgeben wolle und in Rente gehe, sei das zwar in Ordnung. "Aber wenn man das Alter wirklich genießen will, soll man auch das Wissen, das man hat, genießen", sagte der vierfache Oscar-Preisträger.

Seine Lebenserfahrungen könne er "jetzt in Geschichten verpacken und der Welt mitteilen". Der Regisseur kommt am 22. Januar mit dem Drama "Der fremde Sohn" ins Kino.

Weiter zu Tom Cruise, der schon als Sechsjähriger Hitler erschießen wollte

Allein gegen ein ganzes System: Als Kind wollte Tom Cruise Hitler "abknallen". (Foto: Foto: dpa)

Der Rächer

Tom Cruise sieht sich offenbar als Kämpfer für Gerechtigkeit: Als Kind hegte er Rachegedanken gegen Adolf Hitler. "Ich wollte Hitler schon als Kind abknallen", sagte Cruise der Zeitschrift Cinema.

Cruise spielt in seinem neuen Film "Operation Walküre" den Hitler-Attentäter Claus Schenk Graf von Stauffenberg. In dem Film gehe es darum, "dass ein Einzelner sich gegen das ganze System erhebt", erklärte der 46-jährige Hollywood-Star. "Wir wollten ganz klar gut gemachtes Unterhaltungskino bieten - und dabei gleichzeitig an Werte wie Tapferkeit und Zivilcourage appellieren."

Weil er das prominenteste Mitglied der Scientology-Organisation ist, die in Deutschland vom Verfassungsschutz beobachtet wird, hatte es schon während der Dreharbeiten zu dem Film heftige Diskussionen gegeben.

Er verstehe, dass einige Menschen Angst hätten, die Darstellung des Attentats vom 20. Juli 1944 könne den realen Ereignissen nicht gerecht werden, sagte der Schauspieler. "Schließlich war das Hitler-Attentat für das Geschichtsbild der Deutschen von zentraler Bedeutung."

Weiter zu Victoria Beckham, die sich für Armani und eine satte Gage auszog.

Fishing for compliments? Victoria Beckham, hier als Armani-Model, betont gern, wie "furchtbar" sie nackt aussähe. (Foto: Foto: AP)

Halbnackt für Millionen

Man kennt sie eher teuer behängt mit Millionentäschchen am Arm, ins enge Designerkostüm gezwängt. Jetzt zeigt Victoria Beckham nackte Tatsachen.

Wie vor kurzem ihr Mann David präsentierte auch sie jetzt für eine Armani-Werbekampagne vor der neugierigen Augen der Öffentlichkeit viel Haut, wie die Zeitung The Sun berichtete.

Zuvor hatte das Ex-Spice-Girl stets die Angebote von Unterwäschefirmen für Fotoshootings mit der Begründung abgelehnt, sie sehe nackt "wirklich furchtbar" aus.

Für ihre erste Werbekampagne für Unterwäsche kassiert die Sängerin und Designerin eine Gage in Millionenhöhe. Diese war wegen des großen Erfolgs ihres Mannes David gestartet worden. Der Fußballstar hatte im Sommer vergangenen Jahres knapp bekleidet ebenfalls für Armani-Unterwäsche geworben.

Weiter zu den Unersättlichen - Hillary Clinton und Helmut Kohl

Immer her damit: Als Hillary Clinton noch im Weißen Haus residierte, bekam sie tagsüber Diät-Küche, nachts gab's Süßes. (Foto: Foto: Reuters)

Die Unersättlichen

Der deutsche Spitzenkoch Walter Scheib, der elf Jahre lang für die US-Präsidenten Bill Clinton und George W. Bush kochte, hat ein paar süße Küchengeheimnisse verraten. Der Zeitschrift Gala sagte er, er habe für Hillary Clinton Diät-Gerichte zubereiten müssen. Trotzdem habe die ehemalige First Lady nicht abgenommen: Sie habe nachts an einer Mokkatorte genascht.

Über Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl wusste der 54-Jährige auch etwas zu berichten. Das Schwergewicht habe in den neunziger Jahren im Weißen Haus die doppelte Portionen zu essen bekommen. Über Kohl "hatte ich gehört, dass er nie satt wurde, wenn er zum Essen kam", sagte der Koch der Zeitschrift.

Weiter zu Alexandra Maria Lara, die sich mit ihrem englischen Kollegen Sam Riley verlobt hat.

Glücklich verliebt und nun auch noch verlobt: Schauspielerin Alexandra Maria Lara und ihr Kollege Sam Riley. (Foto: Foto: dpa)

Nur noch Augen für den einen

Erst Kollegen, dann ein Paar und nun Verlobte: Die deutsche Schauspielerin Alexandra Maria Lara und ihr englischer Kollege Sam Riley wollen heiraten. Laras PR-Agentin gab am Dienstag bekannt, dass die beiden sich verlobt haben. Das Paar bitte um Verständnis dafür, dass es keinen weiteren Kommentar dazu abgeben wolle.

Die 30-jährige Lara und der ein Jahr jüngere Riley hatten sich 2006 bei den Dreharbeiten zum Film "Control" kennengelernt. Riley verkörperte den Joy-Division-Sänger Ian Curtis, Lara dessen Geliebte. Bei der Filmpremiere in Cannes im Mai 2007 zeigten sie sich erstmals öffentlich als Paar. "Ich bin so glücklich wie nie zuvor", sagte Lara damals der Zeitschrift Bunte.

Die Schauspielerin ("Der Untergang") lebte zuvor acht Jahre lang mit ihrer Jugendliebe, einem Marketingmanager, zusammen.

Weiter zu Blake Fielder-Civil, der sich von Amy Winehouse scheiden lassen will.

Sie gehen fortan getrennte Wege: Amy Winehouse und Blake Fielder-Civil lassen sich scheiden. (Foto: Foto: AFP)

Blake macht Ernst

Aus und vorbei: Die Ehe der skandalumwitterten britischen Sängerin Amy Winehouse ist offenbar endgültig am Ende. Nach monatelangen Spekulationen hat ihr Ehemann Blake Fielder-Civil die Scheidung eingereicht. Der 26-Jährige wolle sich wegen ihrer Untreue trennen, teilte sein Anwalt Henri Brandman am Montagabend mit.

Das Paar ist seit Mai 2007 verheiratet. Sowohl Winehouse als auch ihr Mann machten regelmäßig mit Drogen- und Alkoholeskapaden Schlagzeilen. Seit Monaten kursieren Gerüchte, dass sich das Paar scheiden lässt.

Erst vor einer Woche hatten Medien von einem Urlaubsflirt der 25-jährigen Sängerin mit dem Ex-Rugby-Spieler Joshua Bowman in der Karibik berichtet. Winehouse soll dabei auch über Fielder-Civil hergezogen sein und über seine Qualitäten im Bett gelästert haben, hatte die Zeitung News of the World berichtet. Sie sei "endlich wieder verliebt" und "aus der Hölle" geflohen, zitierte die Zeitung die Sängerin. Auch habe sie keine Drogen mehr nötig.

Die Ehe des drogenabhängigen Paares wurde bereits im vergangenen Jahr auf eine harte Probe gestellt, als Fielder-Civil wegen Justizbehinderung zu einer Haftstrafe von 27 Monaten verurteilt wurde. Zwar kam er kurz auf Bewährung frei, musste aber wieder ins Gefängnis, weil er bei einem Drogentest durchfiel. Seitdem drangen immer wieder wechselseitige Anschuldigungen an die Öffentlichkeit, ebenso das Gerücht, dass er sie mit einem deutschen Model betrüge.

Weiter zu Johannes Heesters, der sein gestohlenes Bambi im Garten wiederfand.

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: