Victoria's Secret Show in New YorkHeiße Flügelkämpfe

Und es kommt doch auf die Größe an - zumindest beim jährlichen Dessous-Defilee des Unterwäsche-Labels Victoria's Secret. Dort gilt: Je größer die Flügel, desto glamouröser der Engel, respektive das Model. Der Spannweiten-Wettbewerb

Und es kommt doch auf die Größe an - zumindest beim jährlichen Dessous-Defilee des Unterwäsche-Labels Victoria's Secret. Dort gilt: Je größer die Flügel, desto glamouröser der Engel, respektive das Model. Der Spannweiten-Wettbewerb in Bildern.

Nach den Maßstäben normalsterblicher Weiblichkeit mag die junge Dame im Bild ziemlich perfekt erscheinen. Doch in der Konkurrenz der anmutigen Geschöpfe, die einmal im Jahr für einen amerikanischen Wäschehersteller über den Catwalk schweben, weist sie einen gravierenden Makel auf: Die Flügel fehlen - darüber kann auch das kecke Augenzwinkern nicht hinwegtäuschen.

Bild: REUTERS 10. November 2011, 17:462011-11-10 17:46:00 © sueddeutsche.de/jobr/leja