Nach zehn Jahren:Oliver Kahn lässt sich scheiden

Er betrog seine Frau und verließ sie. Trotzdem schien es, als fänden Oliver und Simone Kahn wieder zusammen. Nun lassen sie sich scheiden.

Der ehemalige Fußball-Nationaltorwart Oliver Kahn (40) und seine Ehefrau Simone lassen sich scheiden. Dies teilte Kahns juristischer Berater Michael Nesselhauf in Hamburg mit.

Lassen sich Scheiden: Der ehemalige Fußball-Nationaltorwart Oliver Kahn (40) und seine Ehefrau Simone. (Foto: Foto: dpa)

Die Scheidung des Ehepaares werde einvernehmlich erfolgen. Bereits im Jahr 2003 hatten Kahn und seine Frau ihre Trennung bekannt gegeben, aber auf eine Scheidung vorerst verzichtet.

Der damalige Keeper des FC Bayern München hatte kurz zuvor zugegeben, dass es eine andere Frau in seinem Leben gibt: Die junge Münchnerin Verena Kerth. Die Beziehung Kahns zu der blonden Verena war bekannt geworden, kurz bevor Ehefrau Simone das zweite gemeinsame Kind zur Welt brachte.

Nach etwa fünf Jahren trennten sich Kahn und Verena Kerth. Fortan sah man Oliver Kahn wieder öfter mit seiner Ehefrau. Sie fuhren sogar gemeinsam in Urlaub.

Vieles sprach dafür, dass Kahn mit seiner Noch-Frau wieder zusammenfinden würde. Als die Bild-Zeitung fragte, ob er wieder zu Simone zurückgekehrt sei, antwortete Kahn: "Es sieht doch jeder, was los ist." Daher überrascht es, dass er sich nun doch von seiner Ehefrau scheiden lässt.

Die 27-Jährige Verena Kerth ist inzwischen mit dem Filmproduzenten Martin Krug (51) zusammen. Krug ist noch mit der Schauspielerin Veronica Ferres (44) verheiratet, lebt aber getrennt von ihr.

© sueddeutsche.de/dpa/segi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: