James-Bond-Darsteller heiratet:Daniel Craig ist unter der Haube

Einer der begehrtesten Junggesellen der Welt ist nicht mehr zu haben. Mr. Bond, James Bond, alias Daniel Craig hat geheiratet. Eine Kollegin. Eine sehr begehrenswerte dazu.

Nu isser weg vom Heiratsmarkt. Der neue James Bond, der ein wenig so aussieht wie eine sympathische Mischung zwischen Wladimir Putin und einem Totenkopfäffchen. Daniel Craig, 43 und seine Schauspielkollegin Rachel Weisz, 41, haben (für ihre Fangemeinde überraschend) geheiratet. Ein Sprecher von Craig bestätigte am Sonntag in London die Hochzeit, wollte aber keine weiteren Details nennen. Die beiden Briten sollen sich Medienberichten zufolge am vergangenen Mittwoch in New York das Jawort gegeben haben.

Hollywoods neues Sex-Symbol Daniel Craig ist vergeben: Der James-Bond-Daresteller hat Rachel Weisz geheiratet (Foto: dpa)

An der Zeremonie sollen nur wenige Freunde sowie Craigs Tochter Ella und Weizs Sohn Henry teilgenommen haben. Das Paar soll seit Ende 2010 zusammen sein und hatte stets versucht, kein großes Aufheben um die Beziehung zu machen.

Craig ist vor allem als Darsteller des legendären Geheimagenten James Bond bekanntgeworden. Demnächst spielt er die Hauptrolle in der amerikanischen Stieg-Larsson-Verfilmung Verblendung. Weisz hat unter anderem einen Oscar als beste Nebendarstellerin für Der ewige Gärtner (2005) bekommen und war auch in dem Mummenschanz Die Mumie zu sehen. Gemeinsam stand das Paar zuletzt für Dream House vor der Kamera.

Craig war rund acht Jahre mit der deutschen Schauspielerin Heike Makatsch liiert, 2004 trennten sie sich. Auch mit mit Satsuki Mitchell war er zusammen - und hat eine Tochter aus einer früheren Beziehung. Weisz führte eine Beziehung mit dem Regisseur Darren Aronofsky ("Black Swan"), mit dem sie einen Sohn hat.

© sueddeutsche.de/dpa/dapad/lala - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: