Heiligabend 2012:So feiert die Welt das Weihnachtsfest

In England wird selbst die Weihnachtsansprache von Elizabeth II. zum Event. Manche Kinder fürchten sich vor Santa Claus - und andere gehen einfach Baden.

Bilder aus aller Welt.

1 / 9
(Foto: dpa)

Massenauflauf statt Einsamkeit: Im Yeouido-Park der südkoreanischen Hauptstadt Seoul treffen sich Tausende Singles an Heiligabend unter dem Motto: "Entfliehe dem Single-Leben".

2 / 9
(Foto: AFP)

Diese beiden haben sich bereits gefunden: Der niederländische Thronfolger Prinz Willem-Alexander und seine Frau Maxima verbringen Weihnachten in Argentinien - inklusive Kindern und Kaminfeuer.

3 / 9
(Foto: REUTERS)

Queen Elizabeth bleibt hingegen in der Heimat und wirft im Buckingham-Palast mit ihrer Swarovski-Brille noch einmal einen kritischen Blick auf die 3D-Aufzeichnung ihrer Weihnachtsansprache.

4 / 9
(Foto: AFP)

Was auf den ersten Blick aussieht wie eine Rakete ist ein Weihnachtsbaum, den kurdische Christen in der nordirakischen Staat Arbil schmücken.

5 / 9
(Foto: REUTERS)

Noch einmal waschen vor Heiligabend: Diesen Männern in Polen wird es nach einem Bad im Fluss Warta nahe der Stadt Lodz dann doch irgendwann zu kalt.

6 / 9
(Foto: AFP)

Bei diesen jungen Leuten im roten Santa-Claus-Unisex-Badeanzug sieht das ganze etwas mehr nach Party aus. In Monaco ist es schließlich auch etwas wärmer.

7 / 9
(Foto: AP)

Dieses Mädchen in Mexiko-Stadt kann mit Santa Claus eher wenig anfangen. Ob es am roten Mantel oder dem weißen Vollbart liegt, bleibt wohl sein Geheimnis.

8 / 9
(Foto: AP)

In Betlehem begehen die Gläubigen das Weihnachtsfest etwas besinnlicher. Eine Pilgerin besucht die Geburtskirche, ebenso wie ...

9 / 9
(Foto: AFP)

... diese Frau aus Nigeria, deren Gebete in der Grotte von Jesu Geburtsstätte nur von ihrem umherkrabbelnden Kind gestört werden.

© Süddeutsche.de/mane - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: