Emmy Awards 2010:Der Trend geht zum Kettenhemd

Jetzt gibt's ein Donnerwetter: Unter den Damen herrscht Kriegsstimmung. Jedenfalls modemäßig. Die Bilder vom roten Teppich der Emmy Awards 2010 in Los Angeles.

Sarina Pfauth

1 / 16
(Foto: AP)

Jetzt gibt's ein Donnerwetter: Unter den Damen herrscht Kriegsstimmung. Jedenfalls modemäßig. Die Bilder vom roten Teppich der Emmy Awards 2010 in Los Angeles. Fehlt eigentlich nur noch die Lanze: Oscar-Preisträgerin Anna Paquin (Das Piano) trug ein kriegerisches Outfit. Aber klar, sie war ja auch nicht zu einem Kaffeekränzchen angereist: Es ging bei den Emmy Awards um Sieg oder Niederlage, was hätte da ein Rüschenkleid auf dem roten Teppich zu suchen? 

2 / 16
(Foto: AP)

Kampfansage? Zickenalarm? Jedenfalls erschien Kim Kardashian (in den USA vor allem bekannt durch ihre Teilnahme an der Familien-Reality-Soap Keeping Up with the Kardashians) in einer Robe, die nahelegte, dass gleich ihr römischer, von zwei Pferden gezogener Streitwagen um die Ecke biegen würde.  

3 / 16
(Foto: dpa)

Ganz klar: Der Trend geht zum Kettenhemd, wie hier Rita Wilson, die Frau von Tom Hanks (Forrest Gump) überdeutlich macht. Man beachte die Schuhe, oder was auch immer da die Füße von Frau Wilson ziert.

4 / 16
(Foto: REUTERS)

Hasch mich, ich bin der Frühling: Schauspielerin Emily Blunt (Der Teufel trägt Prada) setzte mit ihrer fliederfarbenen, zarten Robe ein Zeichen gegen den nahenden Herbst.

5 / 16
(Foto: REUTERS)

Sie war nicht die Einzige: Flieder war neben den Kampfanzügen von Paquin und Co. als zweiter Trend zu erkennen. Bei Christina Hendricks (Mad Men) biss sich der Farbton des Kleides zwar mit Teppich und Frisur. Abgesehen davon machte sie aber eine mehr als gute Figur in ihrem Gewand mit Schleppe.

6 / 16
(Foto: dpa)

Die Wahl der Farbe ist ein heikles Thema bei Auftritten dieser Art. Mariana Klaveno trug "nude" - und war damit leider ziemlich spät dran. Denn inzwischen hat die Hautfarbe auch die deutschen Billigketten erreicht - und kommt deshalb eher nicht mehr so völlig trendsettermäßig rüber. Der Schnitt des Kleides ist aber wirklich bezaubernd. Also: Zurücklehnen und genießen! 

7 / 16
(Foto: AP)

Gut, die Aufmachung mag entfernt an eine winterliche Daunenbettdecke erinnern, aber beeindruckend ist dieses Outfit trotzdem. Die Trägerin, Sängerin und Schauspielerin Naya Rivera, hat übrigens früher mal in Baywatch mitgespielt.

8 / 16
(Foto: AP)

Hat offenbar versucht, einen Mittelweg zu finden: Sofía Vergara, Model und Schauspielerin aus Kolumbien. 

9 / 16
(Foto: AP)

Ansonsten trug, wer Eindruck schinden wollte, ein langes Schwarzes. Neben Eva Longoria Parker ...

10 / 16
(Foto: AP)

... beispielsweise Kelly Osbourne sowie ...

11 / 16
(Foto: REUTERS)

... Angela Kinsey und Al Pacinos Freundin Lucila Sola (im Bild). Und eine Dame hatte ein entscheidendes Detail des Trends im Vorfeld wohl leider nicht mitbekommen. 

12 / 16
(Foto: AP)

Fiel deshalb etwas aus dem Rahmen, zumindest längenmäßig: Topmodel-Moderatorin Heidi Klum.

13 / 16
(Foto: AP)

Julia Louis-Dreyfus (Hannah und ihre Schwestern) trug zwar ebenfalls trendiges Schwarz. Dass man mit transparenten Einsätzen am Bauch positiv auffiel, ist allerdings schon ein paar Jahrzehnte her. 

14 / 16
(Foto: AP)

Ist Suri Cruise plötzlich so groß geworden? Nein, aber sie hat einen Trend gesetzt: High Heels für Kinder. Hier vorgetragen von der zehnjährigen Mad Men-Actrice Kiernan Shipka.

15 / 16
(Foto: AP)

Halt, noch nicht weglaufen! Wer sich hier so schnell vom Acker macht, ist Autorin und Comedian Tina Fey. Die Dame kommt ihnen irgendwie konservativ vor? Kein Wunder: Die Amerikanerin hatte im US-Wahlkampf riesige Erfolge als Double von Sarah Palin gefeiert.

16 / 16
(Foto: REUTERS)

Glitzer rocks: Ein langes Schwarzes ist ja schön und gut. Mehr Glamour verbreitet aber zweifellos, wer es wie Claire Danes (The Rainmaker, My So-Called Life - Willkommen im Leben) macht. (Okay, die Assoziation mit dem "Stern am amerikanischen Fernseh-Himmel" sparen wir uns jetzt einfach.)

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: