Vorschlag-Hammer:Niederschläge

Lesezeit: 2 min

Es gibt so dermaßen viele Unwetterwarnungen für dermaßen viele Orte, dass man an die Geschichte vom Nachtwächter denkt, der so dermaßen oft Feueralarm gerufen hat, dass, als es wirklich brannte, ihm keiner mehr glaubte

Von Karl Forster

Morgen Schauer und Gewitter, unsere Unwetterwarnung gilt für weite Teile Bayerns, besonders für den Olympiapark Süd. Ja, es ist wieder so weit: Die Festivalitis ist ausgebrochen; nicht nur in München, aber hier ganz besonders. Filmfest (bald wieder aus), Tollwood (fing gerade an), Opernfestspiele (fingen auch schon an, dauern noch länger). Und so steigt auch die Aufmerksamkeit für Wetterberichte ganz besonders. Was aber in diesem Sommer 2016 auffällt: Es gibt so dermaßen viele Unwetterwarnungen für dermaßen viele Orte, dass man an die Geschichte vom Nachtwächter denkt, der so dermaßen oft Feueralarm gerufen hat, dass, als es wirklich brannte, ihm keiner mehr glaubte, was dann schlecht ausging.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: