Von SZ-Autoren:Bernadette Calonegos neuer Kanada-Thriller

In ihrem sechsten Buch "Die letzte Erkenntnis", einem Thriller über Morde an Wissenschaftlern,verleiht SZ-Autorin Bernadette Calonego dem vielerorts aufgeflammten "War on Science" eine brisante Dimension.

In Italien, der Schweiz und Deutschland kommen drei führende Wissenschaftler, eine Frau und zwei Männer, im selben Jahr um. Der eine wird auf offener Straße erschossen, die beiden anderen verlieren unter verdächtigen Umständen ihr Leben. In ihrem sechsten Buch "Die letzte Erkenntnis" verleiht SZ-Autorin Bernadette Calonego dem vielerorts aufgeflammten "War on Science" eine brisante Dimension.

Die Namen der toten Wissenschaftler findet ein kanadischer Theaterregisseur im Notizbuch seines ermordeten Bruders. Der Fall war wie die drei anderen nie aufgeklärt worden. So begibt sich der junge Kanadier auf eine gefährliche Spurensuche in den Straßen Berlins, am Vierwaldstätter See und in Florenz. Aber wie stets in Calonegos Krimis ist auch Kanada Schauplatz. Die Tochter des ermordeten Schweizer Astronomen macht einen Reiturlaub in British Columbia. Auf einer Ranch erfährt sie, dass die "letzte Erkenntnis" weder in der Wissenschaft noch im wirklichen Leben Tragödien verhindern kann.

Bernadette Calonego : Die letzte Erkenntnis. Thriller. Edition M, 2017. 394 Seiten. 9,99 Euro. E-Book 4,99 Euro.

© SZ vom 18.10.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: