Pop:"Er hat mich für Lyrik interessiert"

Lesezeit: 3 min

Tief verwurzelt: Wolfgang Niedecken hat von den alten Helden gelernt und seinen Teil zur deutschen Rockgeschichte beigetragen. (Foto: Tina Niedecken)

Wolfgang Niedecken war auf den Spuren von Bob Dylan und hat neue Songs aufgenommen. Mit "BAP" spielt er nun in München

Interview Von Dirk Wagner, München

Eigentlich wollte Wolfgang Niedecken nach seinem Schlaganfall etwas kürzer treten. Nur noch eine Sache gleichzeitig machen, wie es sein ältester Sohn mal beschrieb. Trotzdem war er im vergangenen Jahr für eine Fernsehsendung auf den Spuren von Bob Dylan, während er gleichzeitig sein Tour-Tagebuch veröffentlichte und ein neues Solo-Album, das er nun mit BAP live präsentiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: