Literatur:Richie und die Fernsehschatten

Lesezeit: 2 min

Dem Himmel so nah, auf dem Dach des Literaturhauses: (hintere Reihe von links) die Stipendiaten Regina Rawlinson, Raphaela Bardutzky, Nora Zapf, Valdimir Kholodkov und Silke Schlichtmann. Davor sitzen Verena Ullmann und Stefan Lechner. (Foto: Volker Derlath)

Vom Jugendroman bis zum Mundartgedicht - die Themen der sieben Münchner Literaturstipendiaten 2017 könnten unterschiedlicher nicht sein. Was sie eint: Sie stellen sich nun mit einer Lesung im Literaturhaus vor

Von Antje Weber

Er hat krass große Ohren, er ist Linkshänder, er mag Hunde, vor allem aber ist Richie ein begeisterter Sänger. Und wer gerne vor Publikum singt, der traut sich auch Größeres zu: Richie, ein 18-jähriger Schulabbrecher, der im Getränkemarkt arbeitet, bewirbt sich also für eine Reality-Show. Damit er, wenn er gewinnt, seinem Opa einen neuen Rollstuhl kaufen kann.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: