Kunst:Geprüft

Die Examensausstellung in der Akademie

Nach der Diplomausstellung im vergangenen Februar und der großen Jahresausstellung im Juli findet an der Münchner Akademie der Bildenden Künste nun turnusgemäß die alljährliche Examensausstellung statt. Insgesamt 27 Kandidaten sind es, die in diesem Jahr den Studiengang Kunstpädagogik in den Bereichen Bildhauerei, Grafik, Malerei und Medien mit dem Ersten Staatsexamen abgeschlossen haben. An diesem Freitag um 18 Uhr werden sie in der Historischen Aula im Altbau öffentlich verabschiedet. Um 20 Uhr wird dann die Ausstellung eröffnet, in der die Examenskandidaten ihre Abschlussarbeiten zeigen. Danach besteht am Samstag und Sonntag noch zwei Tage lang die Möglichkeit, die Arbeiten zu besichtigen.

Examensausstellung, Samstag und Sonntag, 21. und 22. Oktober, 12 bis 21 Uhr, Akademie der Bildenden Künste, Akademiestraße 2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: