Hurricane und Southside 2015:Rocken in Penis- und Pferdekostüm

Ob im Einhorn-Look oder Penis-Dress: Viel interessanter als die Line-ups sind beim Hurricane und Southside 2015 die Besucher und ihre Outfits. Eine kleine Auswahl in Bildern.

1 / 12
(Foto: dpa)

Viel interessanter als das Line-up der Festivals Hurricane und Southside sind ihre Besucher und deren Outfits. Hier eine kleine Auswahl in Bildern. Es muss ziemlich lustig aussehen, was Ole Specht da von der Bühne aus sieht. Der Sänger der Band Tonbandgerät amüsiert sich jedenfalls prächtig beim Hurricane Festival in Scheeßel (Niedersachsen)...

2 / 12
(Foto: dpa)

Vielleicht hat er aber gerade auch nur einen besonders gut angezogenen Bewohner dieser Zeltstadt gesehen, die sich vor ihm auftut. Mit 65 000 Besuchern zählt das Hurricane zu den größten Rockfestivals Deutschlands.

3 / 12
(Foto: dpa)

Da laufen einem schon mal Menschen über den Weg, die sich für das Festival ganz besonders schick gekleidet haben, wie zum Beispiel dieser junge Mann hier im aufgeblasenen Penis-Kostüm.

4 / 12
(Foto: Getty Images)

Allerdings liegt er damit nicht hundertprozentig im diesjährigen Trend, denn der setzt nicht auf Körperteil- sondern Tierkostüme.

5 / 12
(Foto: Getty Images)

Diese Frau hier zum Beispiel, die man vor dem Dixi-Klo trifft, hat es absolut richtig gemacht: Sie rockt als Pferd das Festival und ist in bester Gesellschaft mit...

6 / 12
(Foto: Getty Images)

...einem Einhorn, das missmutig und mit einer Dose Bier in der Hand über das Gelände trottet.

7 / 12
(Foto: Getty Images)

Ihren Bau verlassen die Bewohner der Zeltstadt oft schlagartig, wenn eine ihrer Lieblingsbands auftritt. Sie traben dann zur Bühne. Was zurückbleibt, sieht so aus.

8 / 12
(Foto: Getty Images)

Es gibt aber auch Verschläge, in denen es richtig zivilisiert zugeht. Diese Frauen hier zum Beispiel machen es sich mit einer Zeitschrift und rosa Wolldecke in ihrem Zelt gemütlich. Die geblümten Gummistiefel müssen draußen bleiben.

9 / 12
(Foto: Getty Images)

Wenn man den ganzen Tag in Polyester-Tierkostümen unterwegs ist, darf Körperhygiene nicht fehlen. Damit ist es aber nicht ganz so einfach. Zwar gibt es Sanitärcamps mit öffentlichen Duschen, aber: Will man das? Diese Jungs hier offenbar nicht.

10 / 12
(Foto: Getty Images)

Die langen Schlangen vor den Toiletten strapazieren ja schon oft genug die Nerven.

11 / 12
(Foto: dpa)

Aber was Festivalbesucher ja bekanntlich ausmacht, ist ihre Schmerzempflindlichkeit. Mancher Besucher trägt das gerne nach außen: Nur die Harten kommen in den Garten.

12 / 12
(Foto: dpa)

Kein Wunder also, dass die Musiker ihren Fans voller Respekt entgegenstrahlen. Sebastian Madsen, Leadsänger der Rockband Madsen, freut sich jedenfalls über die Besucher beim Southside in Neuhausen ob Eck (Baden-Württemberg).

© Süddeutsche.de/ina - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: