Filmtipp des Tages:Die Rache der Seelen

"Winchester - Das Haus der Verdammten" der Brüder Spierig ist ein Splatter- und Horrorfilm

Eine dunkle, verlassene Gegend. Eine monströse Villa mit unübersichtlichen Zimmern, Treppen, die nirgendwo hin führen, falschen Türen und Irrwegen, die keiner logischen Struktur folgen. Und inmitten dieser Kulisse die Witwe Sarah Winchester (Helen Mirren), Erbin eines Waffenimperiums. Ist dieses Haus ein Geisterhaus? Oder ist seine Bewohnerin geisteskrank? Sarah Winchester ist überzeugt, dass in der Villa all jene gefangen sind, die durch die Waffen ihres Imperiums zu Tode kamen und nach Rache trachten. Auch der Psychologe Eric Price (Jason Clarke), der den Geisteszustand der Millionenerbin untersuchen soll, muss feststellen, dass etwas nicht stimmt. "Winchester - Das Haus der Verdammten" der Brüder Spierig ist ein Splatter- und Horrorfilm, in dem nicht nur ein Mensch auf Erlösung hofft.

YouTube

Die SZ-Redaktion hat diesen Artikel mit einem Inhalt von YouTube angereichert

Um Ihre Daten zu schützen, wurde er nicht ohne Ihre Zustimmung geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an den Betreiber des Portals zur Nutzungsanalyse übermittelt. Mehr Informationen und eine Widerrufsmöglichkeit finden Sie untersz.de/datenschutz.

Winchester - Das Haus der Verdammten , USA 2018, Regie: Michael Spierig und Peter Spierig, läuft in mehreren Kinos, siehe Programm

© SZ vom 16.03.2018 / Sbeh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: