Film:Constantin holt Doron Wisotzky

Constantin Film und der Drehbuchautor Doron Wisotzky haben eine exklusive Zusammenarbeit für die nächsten drei Jahre vereinbart. Der Vertrag beinhaltet neben der Tätigkeit als Autor auch die Stoffsuche und -entwicklung von Kinofilmen. Der 1980 geborene Wisotzky hatte nach einer Ausbildung zum Medienkaufmann an der Hochschule für Fernsehen und Film München studiert, wo er heute die Drehbuchabteilung leitet. Sein erster Erfolg kam mit Matthias Schweighöfer und dessen Regiedebüt "What a Man". Mit Schweighöfer arbeitete er im Anschluss auch an "Schlussmacher", der mit dem deutschen Filmpreis in der Publikumskategorie ausgezeichnet wurde. Anfang des Jahres wurde auf Sat.1 "Für Emma und ewig" ausgestrahlt. Für die romantische Komödie hatte Wisotzky das Drehbuch geschrieben und Regie geführt.

© SZ vom 07.12.2017 / chj - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken
OK