Korrekturen:Weniger Rentner

(Foto: Luis Murschetz (Illustration))

2040 wird es in Deutschland statt 50 Millionen nur 20 Millionen Rentner geben. Und der Brocken ist in Sachsen-Anhalt.

In "Die neue Kunst des Alterns" vom 1. April auf Seite 5 hieß es, dass 2040 in Deutschland 50 Millionen Rentner leben werden. Es werden aber 20 Millionen Rentner und 50 Millionen Jüngere sein.

In "Stürmischer Frühling" vom 1. April auf Seite 8 wird der Brocken nach Niedersachsen verlegt. Er liegt aber in der Gemarkung Schierke, Landkreis Harz und gehört damit zum Bundesland Sachsen-Anhalt.

Im Profil Argyris Sfountouris waren in einer Teilauflage der SZ vom 2./3. April auf Seite 4 zwei Zahlen falsch. Das Massaker im griechischen Distomo geschah vor 71 Jahren (nicht 61) und Sfountouris ist nun 74 Jahre alt (nicht 70).

© SZ vom 08.04.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: