Korrekturen:Großalbanisch

Im Interview mit dem serbischen Premierminister Vucic war die Rede von einer Drohne mit großserbischer Fahne. Das ist falsch.

In dem Interview mit dem serbischen Premierminister Aleksandar Vučić "Vor den Steinen habe ich mich nicht weggeduckt" vom 28. Juli in der Außenpolitik stand, eine Drohne sei mit einer großserbischen Fahne in einem Fußballstadion herumgeflogen. Das ist falsch. An der Drohne war eine großalbanische Fahne befestigt.

In einer der Bildunterschriften zum Seite-Drei-Artikel "Alle Frauen an Bord" vom 28. Juli wird der Eindruck erweckt, dass das Foto Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz sowie dessen Rudertrainer Klaus Dahlke zeige. Richtig ist, dass nicht der Trainer zu sehen ist, sondern Hamburgs Innen- und Sportsenator Michael Neumann (ganz links).

In "Insolvenz, die zweite" vom 29. Juli in der Wirtschaft, hieß es, dass der Investor Walter Droege nach der Übernahme von Weltbild im Sommer 2014 die Logistiksparte an die Also AG verkauft habe. Das ist falsch. Es war der damalige Weltbild-Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz, der die Logistik-Sparte 2014 an die Also AG verkaufte.

© SZ vom 30.07.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: