Aus der Redaktion:Preis für Neudecker

Michael Neudecker, stellvertretender Leiter des Ressorts Panorama, ist für seine Seite-Drei-Reportage "Reifeprüfung" vom 1. Juni 2015 mit dem Medienpreis der Deutschen Aids-Stiftung ausgezeichnet worden.

Michael Neudecker, stellvertretender Leiter des Ressorts Panorama, ist für seine Seite-Drei-Reportage "Reifeprüfung" vom 1. Juni 2015 mit dem Medienpreis der Deutschen Aids-Stiftung ausgezeichnet worden. Der Artikel erzählt die Geschichte eines HIV-positiven Mädchens, das seine Infektion jahrelang verschwieg. Die Jury würdigte besonders, wie "einfühlsam und packend" Neudecker die Reaktionen auf die Begriffe "Aids" und "HIV" in Deutschland im Jahr 2015 beschreibt.

SZ

© SZ vom 22.06.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: