Wunsiedel:Beistand vom Bürgermeister

Der Intendant der Festspiele von Wunsiedel, Michael Lerchenberg, bekommt Rückendeckung vom Bürgermeister der Stadt. Lerchenberg hatte angekündigt, 2017 seine Intendanz vorzeitig zu beenden. Als Grund hatte er Kritik aus dem Stadtrat genannt. Bürgermeister Karl-Willi Beck verteidigt nun das gemeinsame Engagement von Lerchenberg und seiner Frau Eva-Maria Lerchenberg-Thöny. Es gebe keine Bestimmungen, die die Beschäftigung von Ehepaaren am gleichen Theater verbieten. Alle Verträge der Ehefrau Lerchenbergs seien durch die Stadt verhandelt und ausgestellt worden. Sei dabei ein Pseudonym verwendet worden, so seien die Verträge auch mit bürgerlichem Namen unterzeichnet worden.

© SZ vom 17.09.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: