Wölsendorf:Haftbefehl nach Traktorfahrt

Nach einer wilden Flucht mit einem Traktor in Wölsendorf (Oberpfalz) ist gegen den Fahrer Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen worden. Der Mann ist am Samstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Der 45-Jährige war vor einer polizeilichen Kontrolle geflüchtet und hatte auf der Fahrt zwei Streifenwagen gerammt. Dies werteten Staatsanwaltschaft und Ermittlungsrichter als Mordversuch gegen die Beamten. Mehrere Polizisten, die um ihre Sicherheit bangten, gaben Schüsse ab, um den Traktorfahrer zu stoppen. Der Mann erlitt eine Verletzung am Bein. Benutzt wurden laut Polizei auch Pfefferspray, zwei Polizisten wurden dadurch leicht verletzt. Der Traktorfahrer, der bei der Polizei bereits bekannt war, wurde nach einer halben Stunde auf einer Wiese gestoppt und festgenommen.

© SZ vom 18.04.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: