Weiden:Polizei räumt Gebäude nach Drohung

Nach einer Drohung hat die Polizei am Samstagabend ein Veranstaltungsgebäude in Weiden in der Oberpfalz geräumt. Etwa 300 Gäste waren betroffen, verletzt wurde niemand. Eine Gefahr konnte die Polizei ausschließen, nachdem sie das Gebäude abgesucht hatte. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte, werde mit Hochdruck nach dem Verursacher des Einsatzes gesucht. Wie die Drohung einging, wollte er nicht sagen. Auch andere Lokale wurden von der Polizei über den Einsatz informiert, die Straßen in der Gegend gesperrt. Neben Polizisten waren auch mehr als 80 Rettungsdienst-Mitarbeiter und fünf Notärzte im Einsatz.

© SZ vom 09.04.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: