Unterfranken:Mann beißt Polizisten und verletzt vier weitere

Ein Mann wirft seine Möbel auf die Straße, ein anderer beißt einen Polizisten: Die Schweinfurter Polizei musste am Dienstag gleich mit zwei Randalierern fertig werden.

Eine harte Nacht für die Schweinfurter Polizei: Bei einer Verkehrskontrolle in Bergrheinfeld hat ein Mann gegen ein Uhr nachts angefangen, zu randalieren. Eigentlich war die Kontrolle schon beendet, als der 45-jährige Beifahrer ausstieg und den Beamten zufolge pöbelte. Dann wurde er gewalttätig. Einem Polizisten schlug der betrunkene Mann mit der Faust ins Gesicht, einen anderen biss er so fest in den Finger, dass trotz Handschuhen eine blutende Wunde zurückblieb.

Bei seiner Festnahme wehrte sich der Mann anschließend so sehr, dass er selbst und noch drei weitere Beamte verletzt wurden. Der Mann musste einige Stunden in einer Zelle bleiben.

Einige Stunden später wurde die Polizei zu einem weiteren Fall gerufen. Mitten in Schweinfurt warf ein 30-Jähriger am frühen Morgen Teile seiner Einrichtung aus dem Fenster auf die Straße. Den Polizisten drohte er damit, noch mehr Möbel hinunter zu schmeißen. In seiner Wohnung wehrte er sich zwar massiv gegen die Beamten, verletzt wurde diesmal jedoch niemand. Beide Männer wurden wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung angezeigt.

© Süddeutsche.de/dpa/infu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: