Uffing:Vom Baum erschlagen

Drei Monate nach dem Orkan Niklas haben die Sturmschäden ein weiteres Todesopfer in Bayern gefordert. Ein 19-Jähriger starb beim Versuch, Holz in einem Waldstück in Uffing am oberbayerischen Staffelsee zu beseitigen. Wie die Polizei berichtete, fand ein Angehöriger den jungen Mann am Dienstagabend regungslos zwischen zwei Bäumen eingeklemmt. Bemühungen, ihn wiederzubeleben, seien erfolglos geblieben. Wahrscheinlich habe sich ein unter Spannung stehender Stamm gelöst. Der 19-Jährige sei mit großer Wucht getroffen und gegen einen weiteren Baum gedrückt worden. Der Mann hatte Bäume aufarbeiten wollen, die von Niklas umgeworfen worden waren. Opfer des Orkantiefs waren in Bayern auch zwei Autofahrer geworden.

© SZ vom 25.06.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: