Roth:Beifahrerin stirbt nach Unfall

Eine 19 Jahre alte Beifahrerin ist nach einem Autounfall nahe der mittelfränkischen Kreisstadt Roth ihren schweren Verletzungen erlegen. Zwar habe ein Rettungshubschrauber die Frau noch in eine Klinik gebracht. Dort sei sie jedoch kurz darauf gestorben, berichtete die Polizei Nürnberg am Donnerstag. Nach vorläufigen Erkenntnissen hatte der 23 Jahre alte Fahrer am Mittwoch auf der B 2 beim Wechseln der Fahrspur die Kontrolle über seinen Wagen verloren, sei ins Schleudern geraten, von der Fahrbahn abgekommen und in eine Baumgruppe gerast. Auch er wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Zur Klärung der Unfallursache hat die Polizei einen Sachverständigen hinzugezogen.

© SZ vom 29.12.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: