Rohrbach:Müllmann tödlich verletzt

Ein auf der Trittfläche stehender Mitarbeiter der Müllabfuhr ist am Montag in Rohrbach (Landkreis Pfaffenhofen) beim Zusammenstoß mit einem parkenden Auto zerquetscht worden. Der 45-Jährige starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Sein zehn Jahre älterer Kollege am Steuer des Mülllasters war demnach rückwärts eine kleine Steigung hinaufgefahren. Aus zunächst ungeklärter Ursache übersah er ein vorschriftsmäßig geparktes Auto und stieß mit dessen Heck dagegen. Dabei wurde der 45-Jährige, der auf der hinteren linken Trittfläche stand, eingequetscht. Trotz Wiederbelebungsversuchen durch einen Notarzt starb der Mann aus dem Landkreis Kelheim. Der Fahrer erlitt einen Schock.

© SZ vom 17.01.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: