Reit im Winkl:Bienen greifen Autofahrer und schwangere Frau an

Als sein Vordermann seine Ladung verliert, eilt ein 28-Jähriger zu Hilfe. Was er nicht weiß: Es handelt sich um Bienen.

Bienen haben in Reit im Winkl (Kreis Traunstein) einen 28-jährigen Autofahrer und dessen 22-jährige schwangere Frau angegriffen. Die Stiche lösten bei dem Mann einen allergischen Schock aus, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Er wurde am Samstag in eine Klinik geflogen.

Den Angaben nach hatte ein Imker seine aus mehreren Bienenkästen bestehende Ladung verloren. Der nachfolgende Autofahrer eilte ihm zur Hilfe. Als er bemerkte, dass es sich um Bienen handelte, floh der Mann in seinen Wagen. Einige Bienen folgten ihm und stachen zu. Auch die Frau erlitt einige Stiche. Der 28-Jährige schleppte sich noch in einen Supermarkt und brach dort zusammen.

Der Imker hatte unterdessen seine Ladung wieder eingepackt und war verschwunden. Er meldete sich jedoch später bei der Polizei. Die verbliebenen Bienen wurden von der Feuerwehr mit einem Wasserstrahl vertrieben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: