Pilot schwer verletzt:Bruchlandung in Gartenhecke

Bei der Bruchlandung eines Segelfliegers in einer Hecke ist in Niederbayern der Pilot schwer verletzt worden. Der 59-Jährige war am Freitag erst wenige Minuten in der Luft, als er in Windorf im Kreis Passau eine Notlandung einleiten musste, wie die Polizei am Wochenende mitteilte. Das Flugzeug setzte zuerst auf einem Kornfeld auf, schlitterte dann über eine Straße und blieb an einer Gartenhecke hängen. Die Bewohnerin des Grundstücks alarmierte die Rettungskräfte. Der Grund für den Absturz war zunächst unklar. Das Flugzeug wurde beim Aufprall völlig demoliert. Der Pilot musste von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Der Mann hatte trotz der Verletzungen Glück: Sein Flieger schrammte nur knapp an einem Hochspannungsmast vorbei.

© SZ vom 03.08.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: