Pfronten:Spanner bohrt Minilöcher

Durch kleine Löcher in Trennwänden von Umkleidekabinen hat ein Spanner in einem Schwimmbad in Pfronten (Landkreis Ostallgäu) vermutlich Badegäste beobachtet. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, seien mehrere Kabinenwände zu diesem Zweck durchbohrt worden. Die Badeaufsicht hatte die Polizei verständigt, nachdem sie eine Handbohrmaschine in einem unversperrten Spind entdeckt und Verdacht geschöpft hatte. Die Polizei vermutet, dass der Täter die Badegäste zwischen Freitag und Samstag mit einer Minikamera beobachtet hat und dann abrupt geflüchtet ist. Die Ermittler hoffen zur Aufklärung des Falls nun auf Hinweise von Badegästen.

© SZ vom 29.06.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: