Oberpfalz:83-Jährige getötet - Sohn unter Tatverdacht

Familiendrama in Neumarkt: Eine 83 Jahre alte Frau wird tot in ihrem Haus gefunden - mit schweren Verletzungen an Kopf und Rumpf. Sie wurde vermutlich von ihrem eigenen Sohn erschlagen.

Eine 83 Jahre alte Frau ist in der Oberpfalz Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Unter dringendem Tatverdacht steht der Sohn der Frau, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der 43-Jährige wurde am Samstagabend am Tatort festgenommen.

Er hatte mit seiner Mutter gemeinsam in dem Einfamilienhaus in Neumarkt in der Oberpfalz gewohnt. Eine Angehörige des Opfers hatte die Polizei alarmiert. Die Beamten entdeckten die Tote schließlich in der Wohnung. Die 83-Jährige hatte massive Verletzungen am Kopf und Rumpf. Die genaue Todesursache soll bei einer Obduktion geklärt werden.

Der tatverdächtige Sohn ist nach Polizeiangaben in der Vergangenheit in psychiatrischer Behandlung gewesen. Am Sonntag sollte er noch dem Haftrichter vorgeführt werden. Dieser sollte dann über eine Untersuchungshaft oder die Unterbringung in der Psychiatrie entscheiden.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: