Niederbayern:Frau wird zweimal angefahren

Eine Frau wird in Niederbayern kurz nacheinander von zwei Autos angefahren - dennoch setzt die 75-Jährige ihren Fußweg fort. Erst die Polizei kann sie schließlich stoppen.

Eine Frau hat in Niederbayern Autofahrer und Polizei in Erstaunen versetzt. Die 75 Jahre alte Fußgängerin wurde kurz nacheinander von zwei Autos angefahren, setzte aber trotz Verletzung unbeirrt ihren Fußweg fort - ohne auf Polizei und Krankenwagen zu warten.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ging die Frau am Samstagabend in der Dunkelheit am rechten Fahrbahnrand der Bundesstraße 85 bei Viechtach in Richtung Regen. Zunächst erfasste ein junger Mann im Vorbeifahren die dunkel gekleidete Frau mit dem Außenspiegel seines Autos.

Die 75-Jährige ließ sich durch den Aufprall nicht beirren und ging auf der anderen Straßenseite weiter. Dort wurde sie kurz darauf erneut von einem entgegenkommenden Auto gestreift. Obwohl inzwischen nach der Verletzten gesucht wurde, setzte sie auch nach diesem zweiten Unfall ihren Fußmarsch fort.

Die Frau war bereits mehrere hundert Meter weitergegangen, als die Polizei die 75-Jährige fand. Mit einem gebrochenen Arm wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Wie sich später herausstellte, litt die Frau an Demenz und war aus einem Pflegeheim weggelaufen. Auch der Heimleiter suchte bereits nach ihr.

© dpa/afis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: