Neuschönau/Weilheim:Zwei tödliche Biker-Unfälle

Die warmen Temperaturen führen vermehrt zu Motorradunfällen. Ein Biker, 54, ist in Neuschönau (Kreis Freyung-Grafenau) mit einem Auto zusammengeprallt und gestorben. Er war aus noch unbekannter Ursache auf die falsche Straßenseite geraten, wie die Polizei in der Nacht zum Mittwoch mitteilte. Der 34-jährige Fahrer des Autos und sein Beifahrer kamen leicht verletzt in ein Krankenhaus. Bei Weilheim in Oberbayern ist ein 68-jähriger Motorradfahrer mit einem Auto kollidiert und getötet worden. Ein 19-jähriger Autofahrer hatte den Mann beim Abbiegen vermutlich übersehen. Der 19-Jährige und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt, die Jugendliche musste aus dem Auto befreit werden.

© SZ vom 23.04.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: