Mitten in Erlangen:Trinkgelage im Hasenstall

Lesezeit: 1 min

Auf ihre Bergkirchweih sind die Erlanger wahnsinnig stolz. Dabei ist sie inzwischen vor allem ein großes Besäufnis, weshalb es immer mehr Aufwand erfordert, die Gäste im Zaum zu halten

Von Katja Auer

Erlangen ist die kleinste von Bayerns Großstädten, aber das macht ihr nichts, weil sie es wirtschaftlich leicht mit den meisten anderen aufnehmen kann und ohnehin kaum jemand glaubt, dass Fürth, zum Beispiel, größer sein könnte. Ist es. Aber Erlangen hat Siemens und eine anerkannte Universität und noch ein paar weltweit tätige Unternehmen, die Geld und gut ausgebildete Menschen in die Stadt bringen. Das fördert auch das Kulturleben, man geht ins Theater, feiert gediegen beim Schlossgartenfest und demonstriert Belesenheit beim Erlanger Poetenfest.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: