Mittelfranken:Frau findet Python im Klo

Schreck am Morgen im mittelfränkischen Schwanstetten: Eine 74-Jährige hat in ihrer Toilette eine Würgeschlange entdeckt. Die Königspython ist offenbar durch das Abflussrohr gekommen.

Eine Frau aus dem mittelfränkischen Schwanstetten (Kreis Roth) hat in ihrer Toilette eine Schlange gefunden. Die knapp ein Meter lange Königspython sei vermutlich seinem Besitzer ausgebüxt und durch die Rohrleitung entkommen, sagte eine Polizeisprecherin.

Die 74-Jährige hatte die Schlange am Sonntag entdeckt, als sie den Toilettendeckel hochhob. Das Reptil verschwand sofort wieder im Abflussrohr. Um die Schlange zu fangen, öffnete die Feuerwehr im Garten einen Kontrollschacht und konnte so den Abfluss fluten.

Nachdem das etwa zwei Jahre alte Tier aus dem Rohr gespült worden war, nahm eine Schlangenliebhaberin das Tier in ihre Obhut. Wem die Schlange gehört, war zunächst unbekannt.

© dpa/afis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: