Leichenfunde in Nürnberg und Fürth:Ehemänner sollen Frauen getötet haben

Lesezeit: 1 min

In Nürnberg wird eine Frau tot aufgefunden. Auch in Fürth finden Ermittler eine Frauenleiche in einer Wohnung. Der Verdacht richtet sich in beiden Fällen gegen die Ehemänner - die selbst die Polizei verständigt hatten.

  • Eine 39 Jahre alte Frau in Nürnberg und eine 48-Jährige in Fürth sind tot in ihren Wohnungen gefunden worden.
  • Der Ehemann der 39-Jährigen gibt bei der Vernehmung zu, seine Frau getötet zu haben.
  • Der Mann der 48 Jahre alten Frau wurde von der Polizei festgenommen.

39-Jährige liegt tot in ihrer Wohnung

Eine 39 Jahre alte Frau ist tot in ihrer Wohnung in Nürnberg gefunden worden. Der 32 Jahre alte Ehemann der Getöteten rief am Mittwochabend die Polizei und teite mit, dass er seine Frau tot in der Wohnung gefunden habe, als er nach Hause kam.

Der aus den USA stammende Mann wurde noch in der Nacht befragt. Dabei verwickelte er sich in Widersprüche und gestand schließlich, seine Ehefrau getötet zu haben. Die Staatsanwaltschaft stellte einen Haftantrag wegen des Verdachts auf Totschlag und ordnete zur Klärung der Todesursache eine Obduktion an.

Das Paar hat einen dreijährigen Sohn. Er ist inzwischen bei Verwandten untergekommen.

Die Kripo ermittelt

Unabhängig vom ersten Fall ist auch eine 48-Jährige tot in ihrer Wohnung in Fürth gefunden worden. Der 50-jährige Ehemann informierte die Polizei am Mittwochabend über die Leiche seiner Frau, wie die Beamten mitteilten.

Der Mann sei mit seinem Rechtsanwalt in die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte gekommen und habe mitgeteilt, dass seine Frau tot in der gemeinsamen Wohnung liege. Die Polizei hat den Ehemann mittlerweile festgenommen. Der 50-Jährige stehe im Verdacht, seine Frau umgebracht zu haben. Die Kripo ermittele wegen Totschlags, teilte die Polizei am Donnerstag in Nürnberg mit. Die Obduktion der Leiche habe ergeben, dass die Frau getötet worden sei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: