Horrorwittchen:Jagdszenen in einer Kleinstadt

Lohr am Main will die Heimatstadt des lieblichen Schneewittchen sein - doch seit ein Künstler eine moderne Skulptur geschaffen hat, hadern die Menschen mit dem hässlichen "Horrorwittchen". Das sprühte ein Gymnasiast nun auf eine Wand - und landete einen Hit.

1 / 3
(Foto: oh)

Horrorwittchen ist überall: auf T-Shirts, Tassen, Uhren, Taschen. Auch hinten aufs Auto kann man es sich draufpappen. Ein märchenhafter Erfolg.

2 / 3
(Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)

Ein Wandbild in einer Fußgängerunterführung karikiert die Märchenfigur der Skulptur als messerschwingende Hexe.

3 / 3
(Foto: dpa)

Als der Künstler Peter Wittstadt im vergangenen Jahr sein Schneewittchen vorgestellt hat, wurde es heftig kritisiert.

© SZ vom 08.05.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: