Glatteis:Fünf Schwerverletzte bei zahlreichen Unfällen

Bei zahlreichen Glatteis-Unfällen in Bayern wurden viele Menschen verletzt. (Foto: picture alliance / dpa)

Glatteis und eine dünne Schneedecke: Auf bayerischen Straßen ist es wieder zu zahlreichen schweren Unfällen gekommen. Allein in Niederbayern krachte es fast 80 Mal. Fünf Menschen wurden schwer, etliche weitere leicht verletzt.

Auf bayerischen Straßen ist es am Dienstag zu zahlreichen Glatteisunfällen gekommen. Am Nachmittag und frühen Abend krachte es allein in Niederbayern 76 Mal, wie die Polizei in der Nacht mitteilte. Dabei wurden fünf Menschen schwer und etliche leicht verletzt. Der Polizei zufolge waren die Autofahrer in vielen Fällen zu schnell bei Eis und Schnee unterwegs.

In Vilsbiburg im Kreis Landshut krachten am Dienstagabend vier Fahrzeuge ineinander. Eine 42 Jahre alte Autofahrerin war auf der Bundesstraße 299 mit ihrem Wagen in einer Kurve ins Rutschen geraten und gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug geprallt. Die beiden Autos wurden gegen zwei weitere Wagen geschleudert, wie die Polizei mitteilte. Die 42-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Die Insassen der anderen Autos wurden leicht verletzt.

Ein 50 Jahre alter Mann und sein 15 Jahre alter Beifahrer sind bei Kirchberg im Wald im Kreis Regen schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem Kleinwagen in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und eine fünf Meter hohe Böschung hinabgestürzt, wie die Polizei mitteilte. Das Auto überschlug sich mehrmals. Die beiden Insassen wurden per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Auf der Bundesstraße 20 bei Eggenfelden im Kreis Rottal-Inn geriet ein 37 Jahre alter Mann mit seinem Auto ins Schleudern und krachte gegen einen entgegenkommenden Wagen. Ein drittes Fahrzeug rutschte in die Unfallstelle. Dabei wurden den Polizeiangaben zufolge zwei Menschen schwer und einer leicht verletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: