Fürth:Linienbusfahrt endet im Vorgarten

Bushaltestelle umgefahren, Altkleidercontainer umgestoßen, Gartenzaun niedergemäht: Ein Busfahrer hat in Fürth eine Spur der Verwüstung hinterlassen, als er aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Eine Spur der Verwüstung hat ein Busfahrer in Fürth hinterlassen: Der 52 Jahre alte Fahrer eines Linienbusses verlor in Fürth aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, wie die Polizei mitteilte. Er geriet zunächst auf die Gegenfahrbahn und streifte das entgegenkommende Auto eines Mannes.

Anschließend überrollte der Bus ein Haltestellenhäuschen und stieß einen Altkleidercontainer um, der auf einen geparkten Wagen fiel. Schließlich blieb der Bus in einem Garten stehen - nachdem er etliche Meter Gartenzaun umgefahren hatte. Der Busfahrer erlitt eine Kopfplatzwunde. Sein einziger Fahrgast, ein 57-jähriger Mann, sowie der Autofahrer blieben unverletzt. Nach ersten Schätzungen beträgt der Gesamtschaden etwa 100.000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: