Erlenbach am Main:Auto erfasst Familie auf Gehweg

Vater, Mutter und Tochter sind gerade auf einem Gehweg im unterfränkischen Erlenbach am Main unterwegs, als ein Auto von der Straße abkommt. Die Familie wird von dem Fahrzeug erfasst - alle drei werden schwer verletzt.

Auf dem Gehweg ist eine dreiköpfige Familie am Montag in Unterfranken von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam ein 20-jähriger Autofahrer in Erlenbach am Main aus bislang unbekannter Ursache in einer Rechtskurve nach links von der Straße ab und fuhr auf den Gehweg.

Dort befanden sich in diesem Moment die drei Fußgänger, der Wagen erfasste das Mädchen und seine Eltern. Die drei Schwerverletzten wurden mit dem Hubschrauber in Kliniken nach Würzburg und Frankfurt gebracht. Der Autofahrer prallte gegen eine Hauswand und verletzte sich leicht.

Die Ermittlungen der Polizei liefen am Montag noch. Ein Alkoholtest des 20-jährigen Autofahrers war negativ. Das Alter des Kindes war der Polizei zufolge zunächst nicht bekannt.

© Süddeutsche.de/dpa/infu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: