Coburg:Neugieriger Autofahrer bremst Polizeistreife aus

Jetzt hat er eine Strafanzeige wegen Nötigung und Gefährdung des Straßenverkehrs am Hals.

Ein Autofahrer hat in Coburg eine Polizeistreife auf dem Weg zum Einsatz ausgebremst und zum Anhalten gezwungen - um eine banale Frage zu stellen. Der 57-Jährige hatte in der Nacht zum Dienstag zunächst mit Lichthupe und Warnblinkanlage auf sich aufmerksam gemacht, wie die Polizei mitteilte."Da die Polizisten allerdings auf dem Weg zu einem dringenden Einsatz waren, setzten sie ihren Weg fort."

Daraufhin gab der Mann Gas, überholte die Streife und bremste seinen Wagen unmittelbar vor dem Polizeiauto bis zum Stillstand ab. Die Beamten am Steuer mussten voll bremsen, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Zur Begründung für sein Verhalten sagte der Coburger, er habe wissen wollen, welche Kollegen bei der Polizeiinspektion gerade Nachtschicht hätten.

Als Antwort bekam er eine Strafanzeige wegen Nötigung und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: