Augsburg:Bodyguard schießt Mann ins Bein

  • In Augsburg ist ein junger Mann von einem Personenschützer angeschossen worden.
  • Zwischen den Männern war es vor einer Pizzeria zum Streit gekommen.

Bei einem Streit vor einer Augsburger Pizzeria ist ein 23-jähriger Mann angeschossen und schwer verletzt worden. Den Schuss feuerte ein 50-jähriger Personenschützer am Donnerstagabend in das Bein des Mannes, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Der Schütze ließ sich später von der Polizei widerstandlos festnehmen.

Vor dem Lokal war es zwischen den beiden Männern und drei weiteren Begleitern erst zu einer Auseinandersetzung, dann zu einem Handgemenge gekommen, schließlich wurde ein Schuss abgefeuert.

Der Grund für die Auseinandersetzung war am Freitagmorgen noch unklar. Der Bodyguard arbeitete nach Angaben der Polizei für einen der Männer, die am Streit beteiligt waren. Der 50-Jährige hatte demnach eine Genehmigung zum Tragen der Waffe, wie der Sprecher sagte.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: