Honda CivicEin bisschen Raum-Schiff

Mit dem Civic bot Honda in der Golfklasse ein Auto, das schon optisch aus dem Einheitsbrei herausstach. Bei der neuen Generation wurde der futuristische Auftritt zwar entschärft - ein Raum-Schiff bleibt der Civic dennoch. Die erste Ausfahrt.

Mit dem Civic bot Honda in der Golfklasse ein Auto, das schon optisch aus dem Einheitsbrei herausstach. Bei der neuen Generation ist der futuristische Auftritt nun entschärft worden. Ein Raum-Schiff bleibt der Civic dennoch.

Das Raumschiff ist wieder auf der Erde gelandet. Kam der Honda Civic in der vorherigen Generation reichlich spacig daher mit breit gezogenen Leuchtbändern vorne und hinten und einem Cockpit wie aus Raumschiff Enterprise, so sieht der neue Civic der nun neunten Generation schon wieder eher wie ein bodenständiges Auto aus.

Bild: Honda 29. November 2011, 11:572011-11-29 11:57:53 © sueddeutsche.de/Pressinform/gf