Besonders empfehlenswert:
Continental Winter Contact TS 810: sehr ausgewogener Reifen, mit Bestnoten auf Schnee, Eis und trockener Fahrbahn, geringer Verschleiß.
Michelin Pilot Alpin PA2: sehr ausgewogener Reifen mit Bestnoten auf trockener Fahrbahn und beim Verschleiß, Sprit sparender Rollwiderstand.
Bridgestone Blizzak LM 25: sehr ausgewogener komfortabler Reifen mit Bestnote auf Eis, besonders gut auf trockener Fahrbahn, gut auch auf Nässe, hoher Rollwiderstand.
Pirelli W 210 Sottozero: sehr ausgewogener Winterreifen, gut auf Schnee, geringer Verschleiß, relativ schwach auf Eis, etwas lautes Außengeräusch.
Uniroyal MS plus 55: sehr ausgewogener Reifen, besonders gut auf trockener Fahrbahn, relativ schwach auf Eis, hoher Verschleiß.
Empfehlenswert:
Maloya Cresta 220: recht ausgewogener Reifen, besonders gut auf Nässe, im Vergleich zu den besten leichte Schwächen auf Schnee.
Dunlop SP Wintersport M3 DSST: pannensicherer Runflat-Reifen, besonders gut auf Schnee, gut auf Nässe, relativ schwach auf trockener Fahrbahn, höherer Rollwiderstand.
Dunlop SP Wintersport M3: recht ausgewogener Reifen ohne ausgeprägte Stärken, relativ schwach auf Eis, im Vergleich zu den Besten leichte Schwächen auf Schnee.
Vredestein Snowtrac 2: Bestnote auf nasser Fahrbahn, relativ schwach auf trockener Fahrbahn, leichte Schwächen auf Schnee, höherer Verschleiß.
Goodyear Eagle UG GW 3: gut auf Schnee, geringer Verschleiß, relativ schwach auf Nässe.
Firestone Winterhawk: besonders gut auf Eis, geringer Rollwiderstand, relativ schwach auf trockener und nasser Fahrbahn, hoher Verschleiß.
Kléber Krisalp HP: geringer Verschleiß, relativ schwach auf trockener und nasser Fahrbahn sowie auf Eis.
Semperit Sport Grip: recht gut auf Schnee, relativ schwach auf Nässe und Eis, höherer Verschleiß.
Hankook W 300 Icebear: Bestnote auf vereister Fahrbahn, relativ schwach auf Nässe, leichte Schwächen auch auf Schnee.
Bedingt empfehlenswert:
Nokian WR: gut auf nasser Fahrbahn, relativ schwach auf Schnee und Eis, höherer Verschleiß.
Fulda Kristall Supremo: Bestnote beim Verschleiß, besonders gut auf trockener Fahrbahn, relativ schwach auf Nässe und Schnee.