Süddeutsche Zeitung

Auto:Winterreifen Dimension 205/55 R 16

Lesezeit: 1 min

ADAC-Test 2004

Besonders empfehlenswert:

Continental Winter Contact TS 810: sehr ausgewogener Reifen, mit Bestnoten auf Schnee, Eis und trockener Fahrbahn, geringer Verschleiß.

Michelin Pilot Alpin PA2: sehr ausgewogener Reifen mit Bestnoten auf trockener Fahrbahn und beim Verschleiß, Sprit sparender Rollwiderstand.

Bridgestone Blizzak LM 25: sehr ausgewogener komfortabler Reifen mit Bestnote auf Eis, besonders gut auf trockener Fahrbahn, gut auch auf Nässe, hoher Rollwiderstand.

Pirelli W 210 Sottozero: sehr ausgewogener Winterreifen, gut auf Schnee, geringer Verschleiß, relativ schwach auf Eis, etwas lautes Außengeräusch.

Uniroyal MS plus 55: sehr ausgewogener Reifen, besonders gut auf trockener Fahrbahn, relativ schwach auf Eis, hoher Verschleiß.

Empfehlenswert:

Maloya Cresta 220: recht ausgewogener Reifen, besonders gut auf Nässe, im Vergleich zu den besten leichte Schwächen auf Schnee.

Dunlop SP Wintersport M3 DSST: pannensicherer Runflat-Reifen, besonders gut auf Schnee, gut auf Nässe, relativ schwach auf trockener Fahrbahn, höherer Rollwiderstand.

Dunlop SP Wintersport M3: recht ausgewogener Reifen ohne ausgeprägte Stärken, relativ schwach auf Eis, im Vergleich zu den Besten leichte Schwächen auf Schnee.

Vredestein Snowtrac 2: Bestnote auf nasser Fahrbahn, relativ schwach auf trockener Fahrbahn, leichte Schwächen auf Schnee, höherer Verschleiß.

Goodyear Eagle UG GW 3: gut auf Schnee, geringer Verschleiß, relativ schwach auf Nässe.

Firestone Winterhawk: besonders gut auf Eis, geringer Rollwiderstand, relativ schwach auf trockener und nasser Fahrbahn, hoher Verschleiß.

Kléber Krisalp HP: geringer Verschleiß, relativ schwach auf trockener und nasser Fahrbahn sowie auf Eis.

Semperit Sport Grip: recht gut auf Schnee, relativ schwach auf Nässe und Eis, höherer Verschleiß.

Hankook W 300 Icebear: Bestnote auf vereister Fahrbahn, relativ schwach auf Nässe, leichte Schwächen auch auf Schnee.

Bedingt empfehlenswert:

Nokian WR: gut auf nasser Fahrbahn, relativ schwach auf Schnee und Eis, höherer Verschleiß.

Fulda Kristall Supremo: Bestnote beim Verschleiß, besonders gut auf trockener Fahrbahn, relativ schwach auf Nässe und Schnee.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.909831
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
sueddeutsche.de
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.