bedeckt München 24°
vgwortpixel

Sparkonten:Von null auf über 100

Die niedrigen Zinsen sind ein Segen für dieses Unternehmen: Bei Deposit Solutions mit seiner Sparer-Webseite zinspilot.de laufen die Geschäfte so gut, dass der Gründer selbst kaum glauben kann, wie viel seine Firma auf einmal wert ist.

Tim Sievers ist einer dieser smarten Jungunternehmer. Er tritt sicher auf, formuliert geschliffen, er hat ein gesundes Selbstvertrauen. Doch vor wenigen Tagen wirkte er auf einmal, als könnte er es selbst kaum glauben. Klar, von seinem Geschäftsmodell war er immer überzeugt. Und ja, er weiß natürlich, dass seine Firma ein paar Sachen kann, die andere nicht können. Aber dass es so schnell gehen würde? Dass sein Unternehmen, das Finanz-Start-up Deposit Solutions, plötzlich mehr als 100 Millionen Euro wert sein soll? Wow.

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Sportwissenschaft
Wie läuft man einen Marathon unter zwei Stunden?
Teaser image
Umzug ins Grüne
Stadt, Land, Frust
Teaser image
Baufinanzierung
Schuldenrisiko Eigenheim
Teaser image
Schule und Erziehung
Ich war Waldorfschülerin
Teaser image
Profifußball
Die Wahrheit liegt neben dem Platz