Mittwochsporträt:Sport an der Tastatur

Lesezeit: 6 min

Ralf Reichert gründete seine Firma einst mit vier Freunden, heute veranstaltet er Computerspiel-Wettkämpfe mit Millionen Zuschauern - und ist zum Weltmarktführer aufgestiegen.

Von Jürgen Schmieder

Natürlich kennt jeder den Moment, in dem einen die Eltern fragen, was man denn mit seinem Leben anzustellen gedenke - wobei diese Frage meist weniger auf das komplette Leben abzielt als vielmehr auf die Rubrik Beruf. Je nach Generation fällt dieses Gespräch mehr oder weniger unangenehm aus: Bis zur Generation X wollten die Kinder nur ja nicht den Beruf der Eltern ergreifen, die Y-Leute fanden irgendwas mit Medien erstrebenswert, die Angehörigen des Praktikum-Zeitalters erwähnten nebenbei, dass aufgrund der schrecklichen Bezahlung ein Zuschuss von 500 Euro monatlich hilfreich wäre.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: