Köln:Heidi Klum wird Webfotografin

Das Model wird beim Kölner Rosenmontagszug auf dem Festwagen der "Roten Funken" mitfahren und dabei Fotos für ihre Homepage und die des WDR machen. Damit wird zugleich ein Streit beendet.

Zuvor hatte es Irritationen über die Veröffentlichungsrechte der geplanten Handy-Fotos gegeben.

Die Leitung des Kölner Rosenmontagszuges machte nach übereinstimmenden Presseberichten zunächst mit Verweis auf die TV-Verträge Bedenken dagegen geltend, dass die Bergisch-Gladbacherin ihre Live-Fotos vom Kölner Karneval in Netz stellt.

Ehrenleutnant

Der WDR als Inhaber der exklusiven Übertragungsrechte vereinbarte aber nun mit dem Management des Models, dass die Laufsteg-Schönheit als Webfotografin für den Kölner Sender im Rosenmontagszug mitfährt.

Heid Klum wird gemeinsam mit ihrem Verlobten, dem Popsänger Seal, am Kölner Rosenmontagszug teilnehmen.

Dabei wird das Topmodel die Uniform eines Ehrenleutnants der "Roten Funken" tragen. Ebenfalls mit von der närrischen Partie ist die karnevalsbegeisterte Rheinländerin einen Tag vorher beim Karnevalszug in ihrer Heimatstadt Bergisch-Gladbach.

Sie sei jetzt schon gespannt auf den Umzug in der Kleinstadt bei Köln, bekannte Klum auf ihrer Homepage.

"Schließlich stehen Freunde und Bekannte meistens an den Stammplätzen, an denen sie auch damals schon standen, als ich noch zu Hause bei meinen Eltern wohnte."

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: