Insolvenzverwalter:Leverkusen statt London

Lesezeit: 2 min

"Der Name Steilmann steht für ein Stück deutscher Modegeschichte und hat nach wie vor einen guten Ruf im Markt." Frank Kebekus (Foto: N/A)

Frank Kebekus soll den Modehersteller Steilmann sanieren. Er gehört zu den erfahrenen Vertretern seiner Branche.

Von Varinia Bernau

An seinen ersten Fall hat Franz Kebekus keine schönen Erinnerungen. Damals saß er bei einer alten Dame in Leverkusen auf dem Sofa und musste die vielen Schulden und die wenigen Wertgegenstände ihres verstorbenen Mannes sortieren. Gut 25 Jahre ist das her. Kebekus hat seither weitaus Schlimmeres erlebt. Er hat auch gelernt, das Unangenehme an seiner Arbeit irgendwie wegzuschieben. Manches aber, zum Beispiel, wenn er Entlassungen aussprechen muss, geht ihm immer noch nah, hat er einmal erzählt. Es könnte gut sein, dass nun wieder ein solcher Fall auf seinem Schreibtisch liegt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: